Loading Events

ESTHER GERSTER
Was ist für mich ‹Anblick – Zum Sehen geboren, zum Schauen bestellt›?

Es bedeutet für mich mit Menschen verbunden zu sein, die den Mutund das Vertrauen haben, das Wesen des Lebens in dem uns zunächst Unsichtbaren zu suchen und zu erwarten. Menschen, die wie ich meine, die dringend zu entwickelnde und anzuwendende Haltung pflegen, sinnend als Mensch den Sinn der Entwicklung des Menschen und der Welt von der Künstlerin Natur zu lernen, ihre Äusserungen nachzuvollziehen und in der Verständigung mit sich selbst als Erscheinungen, bis hin zu lebendigen Wesen, zu fassen.

Es ist eine geisteswissenschaftliche Haltung, die für mich auch im künstlerischen Schaffen in der Malerei die fruchtbare Grundlage ist.

Kurzbiografie Esther Gerster
Malerin, Kunstlehrerin

 

’Strebender Parzival und verwundeter Amfortas’

Share This Story, Choose Your Platform!